Die Reise zum Christkind

Weihnachtsmarkt Fürth am 10.12.2019

Weihnacht-10

Heute stand der Besuch auf dem Fürther Weihnachtsmarkt auf dem Programm.

Wir sammelten unsere Kinder aus den umliegenden Kinderhorts ein und machten uns auf den Weg. Pünktlich angekommen sortierten wir nochmals die Wunschlisten der Kinder und machten uns auf die Suche nach dem Christkind. Wir schlenderten durch die Budengassen und immer mal wieder ertönte es laut,
Wir sind weiß, wir sind blau – wir sind die Kinder vom TSV.

Die Kinder hatten großen Spaß dabei und es dauerte nicht lange bis jeder wusste, heute ist der TSV Altenberg zu Gast.

Das Christkind war schnell gefunden und die Kinder überreichten ihm sichtlich aufgeregt ihre eigens mit der Hand geschriebenen Wunschzettel.

Plötzlich kam auch noch der Weihnachtsmann daher. Eilig gesellte er sich dazu und verteilte kleine Süßigkeiten, was bei den Kindern natürlich besonders gut ankam.

So bummelten wir schließlich weiter und fanden etwas versteckt eine nette Sitzgelegenheit wo wir bei leckeren Bratwurstbrötchen und Pommes den Tag ausklingen lassen und wieder gestärkt die Heimreise antreten konnten.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

Weihnacht-11